Mehr als nur frischer Wind

Am vergangenen Freitag gab es seit vielen Jahren erstmals wieder eine dezidiert linksradikale Demo gegen die „Münchner Sicherheitskonferenz“. Unser Ziel war es dabei, etwas Neues zu versuchen: mit der Veknüpfung unterschiedlicher Themen und Bewegungen wollten wir eine antimilitaristische und antikapitalistische Kritik auf Höhe der Zeit formulieren und diese mit einem kämpferischen Protest in die Praxis überführen. Mit insgesamt mehr als 1600 Teilnehmer*innen, verschiedenen thematischen Blöcken, inhaltlich starken Reden und einem selbstbestimmten, wütenden Ausdruck bewerten wir unsere Demo als vollen Erfolg. Gemeinsam haben wir klargestellt, dass der Widerstand gegen Krieg und Militarismus kein verkrustetes Nischenthema sein darf und dass dieser Widerstand untrennbar mit unseren anderen Kämpfen verbunden ist. Danke an alle die mit uns auf der Straße waren – wir sehen uns wieder!

Unsere PM vom 15.2.

Pressespiegel

DSC_8106